Skip to main content

Der größte lndoor-Freizeitpark Deutschlands ist ganzjährig geöffnet und wetterunabhängig.

  • Öffnungszeiten:
  • Mo & Di: geschlossen
  • Mi - Fr: 14:00 - 18:30 Uhr
  • Sa, So und Feiertage: 12:00 - 18:30 Uhr
  • Ferien BaWü (Mo - So): 12:00 - 18:30 Uhr
  • Öffnungszeiten:
  • Mo & Di: geschlossen
  • Mi - Fr: 14:00 - 18:30 Uhr
  • Sa, So und Feiertage: 12:00 - 18:30 Uhr
  • Ferien BaWü (Mo - So): 12:00 - 18:30 Uhr

FAQ

Zum Park & Allgemein

Wie sind die Öffnungszeiten?

Hier findest du eine Übersicht unserer Öffnungszeiten.

Wie sind die Eintrittspreise?

Hier findest du eine Übersicht unserer Eintrittspreise. Alle Attraktionen sind im Eintritt inklusive.
Eintrittstickets können nur vor Ort und nicht Online gekauft werden.
Es gibt kein Familienticket, Erwachsene und Kinder bezahlen den selben Preis – es gibt Attraktionen für Groß und Klein!

Wie bezahle ich im Park?

Bei uns könnt ihr bar mit EC-Karte oder Kreditkarte (keine American Express Karte) bezahlen.

Wie lange kann ich in Sensapolis bleiben?

In Sensapolis gibt es keine Zeitbegrenzung. Die Eintrittspreise beziehen sich immer auf den ganzen Tag, je nach Öffnungszeit. Ihr müsst lediglich beachten, dass unsere Attraktionen sowie die Küche 30 Minuten vor Parkschließung schließen.

Ab wie vielen Jahren darf ich alleine in den Park?

Wir weisen alle Eltern und Begleitpersonen von Gruppen darauf hin, Ihre Aufsichtspflicht sorgfältig zu erfüllen, da wir Sie davon nicht entbinden können. Kinder unter 12 Jahren dürfen den Park nur in Begleitung eines Erwachsenen besuchen. Eine Ausnahme ist bei Kindern ab 10 Jahren möglich, wenn diese eine vom Erziehungsberechtigten vollständig ausgefüllte und unterschriebene Kostenübernahmeerklärung bzgl. Gastronomie-Kosten und zum Verhalten auf unserem Gelände vorlegen. Diese erhaltet Ihr direkt bei uns an der Kasse.

Wer passt auf die Kinder auf?

Eltern oder Begleitpersonen von Kindern und Gruppen beaufsichtigen diese selbst und tragen somit die alleinige und volle Verantwortung. Vor Ort stehen Ansprechpartner für Koordination und organisatorische Aufgaben zur Verfügung. Verschiedene Attraktionen sind dauerhaft mit Personal besetzt.

Wo finde ich Parkmöglichkeiten?

Parkmöglichkeiten findet ihr direkt vor dem Gebäude, diese sind für euch natürlich kostenfrei.

Gibt es im Park eine Kleidervorschrift?

Im Park besteht keine Kleidervorschrift! Allerdings ist für die Nutzung des Kletterbereichs festes geschlossenes Schuhwerk zwingend notwendig.

Gibt es im Park Schließfächer?

Wir verfügen über eine begrenzte Anzahl an Schließfächern, diese könnt ihr mit 1 und 2 Euro Münzen (Pfand) bedienen.

Kann ich selbst Essen und Trinken mitbringen?

Das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken ist in SENSAPOLIS nicht gestattet. Für alle hungrigen und durstigen Abenteurer bieten wir in unserem großzügigen Gastronomie-Bereich eine große und breit gefächerte Auswahl an Speisen, Snacks und Getränken.

Gibt es auch für Allergiker etwas zu essen?

Auf Anfrage besteht die Möglichkeit gluten- und laktosfreies Essen zu erhalten. In unserer Speisekarte findet ihr auch eine Allergenliste. Du benötigst genauere Informationen? Kein Problem, wir können dir unsere Speisekarte gerne im Voraus per E-Mail zukommen lassen.

Darf ich Tiere mit in den Park nehmen?

Das Mitbringen von Tieren in den Park ist nicht erlaubt.

Was muss ich bei meinem Besuch in SENSAPOLIS noch beachten?

Uns ist wichtig, dass ihr bei eurem Besuch sicher toben und spielen könnt. Deshalb werden unsere Attraktionen regelmäßig vom TÜV und der DEKRA gewartet. Wenn ihr dann noch die folgenden Hinweise beachtet, kann nichts mehr schief gehen.

  • Eltern und Begleitpersonen von Kindern und Gruppen sind aufsichtspflichtig.
  • Im Kletterbereich müsst ihr geschlossenes, festes Schuhwerk (z.B. Turnschuhe) tragen. Sandaletten oder FlipFlops sind nicht erlaubt! Jede Art von Schmuck ist beim Klettern abzulegen.
  • Den Anweisungen der SENSAPOLIS Mitarbeitern ist immer Folge zu leisten.
  • Mutwillige Beschädigungen werden zur Anzeige gebracht.
  • Die Tageseintrittskarte dient zur Verbuchung des Konsums während des Aufenthalts im Park und ist am Besuchende zwecks Bezahlung an der Kasse zurückzugeben. Ein Verlust der Karte ist unverzüglich einem Empfangsmitarbeiter zu melden, es gilt die Regelung unter Ziffer 3 unserer Parkordnung.
Für welche Attraktion bin ich groß oder alt genug?

Hier könnt ihr sehen wie alt oder groß ihr sein müsst, um unsere Attraktionen zu nutzen: Übersicht der Attraktionen mit Alters-und Größenvorgaben

Wer ist Tobi?

Unser Maskottchen, der Drache „Tobi“ ist im Jahr 2012 in SENSAPOLIS eingezogen. Seitdem sorgt er mit seinen regelmäßigen Rundgängen im Park für bleibende Erinnerungen. Das passende Erinnerungsstück für Zuhause könnt ihr in unserem Shop erwerben, hier wartet der Plüschtier-Tobi auf euch.

Zu den Geburtstagen

Ihre Vorteile einer Geburtstagsfeier im Sensapolis

Unabhängig von der Jahreszeit oder den Wetterbedingungen – ob Regen, Wind oder schwüle Hitze – können Kinder in unserem Indoor Spiel- & Kletterpark immer ausgelassen feiern.

Das Geburtstagskind erlebt mit seinen Freunden in unserem 1600 m2 großen Park eine unvergessliche Feier. Der exklusiv gebuchte Geburtstags-Mottoraum, der von uns liebevoll dekoriert und gedeckt wird, bietet den Kindern die Möglichkeit, sich auch einmal zurückzuziehen und dennoch mitten im Geschehen zu sein.  

Neben den Kletterwänden, Rutschen und unserem einzigartigen Adventure Trail gibt es viele weitere Attraktionen, die die Herzen der Kinder höher schlagen lassen. 

Sie feiern bequem und stressfrei – sparen Sie sich das Chaos, den Dreck und das Kochen zuhause! Schenken Sie sich die ganze stressige Planung, Vorbereitung und Organisation! Sie haben Zeit für die Kinder und erleben einen völlig entspannten Kindergeburtstag!

Wie kann ich eine Geburtstagsfeier buchen?

Füllen Sie bitte das Anfrageformular, welches Sie unter der Seite Geburtstage finden, vollständig aus und senden uns dieses per Mail an: sensapolis.kehl@calamus-areal.de, Sie erhalten innerhalb von 4 bis 8 Werktagen eine Buchungsbestätigung oder einen Rückruf.

Um einen Geburtstagsraum verbindlich zu reservieren, ist eine Vorauszahlung der Raummiete erforderlich. Der Restbetrag, wird dann basierend auf der Anzahl der anwesenden Gäste, am Tag der Feier vor Ort beglichen.

Wie lange im Voraus sollte ich die Geburtstagsfeier buchen?

Da an den Wochenenden sehr viele Kinder bei uns feiern möchten, empfehlen wir, Geburtstagsfeiern min. 3 Wochen im Voraus zu buchen. Sie erhalten in 3 bis 4 Werktage eine Buchungsbestätigung oder eine Rückruf. Die Einladungskarten können Sie bei uns vor Ort abholen oder wir versenden diese per Post. Bitte denken sie daran, dass der Versand ca. 3-4 Werktage dauert. 

Wie läuft eine Geburtstagsfeier ab?

Nach deiner verbindlichen Buchung meldest du dich bei Ankunft am Tag der Feier bei uns am Empfang. Unser Service-Team begleitet dich und deine Gäste dann zu deinem gedeckten Geburtstagstisch. Dort werden die Getränke- und Essenswünsche besprochen. Der Service bringt die Getränke an den Tisch. Anschließend könnt ihr den Park erkunden. Zur vereinbarten Essenszeit werdet ihr über eine Durchsage zu Tisch gebeten.

Aus welchen Gerichten und Getränken kann ich im Rahmen des Pauschalangebotes wählen?

Zur Auswahl stehen:

  • Portion Pommes Frites
  • Chicken Nuggets mit Pommes Frites
  • Hähnchenschnitzel mit Pommes Frites
  • Pasta mit Tomatensauce
  • Pasta mit Bolognesesauce
  • Salat mit Hähnchenbruststreifen
  • Dazu haben wir für euch eine Auswahl an erfrischenden Peterstaler Soft-Getränken

Am Tag deiner Feier darf sich jeder Gast ein Gericht und ein 0,5 L Peterstaler Getränk nach Wahl aussuchen.

Darf ich selbst Kuchen mitbringen?

Für Geburtstagsfeiern ist das Mitbringen eines Geburtstagskuchens gegen eine Servicepauschale von 9,50 Euro pro Kuchenform erlaubt (aus hygienischen Gründen, keine Kühlung vor Ort möglich). Diese bezieht sich auf eine Geschirr- und Besteckpauschale, mit Eindecken.

Ist das Mitbringen von Piñatas erlaubt?

Das Mitbringen von Piñatas ist bei uns nicht erlaubt.

Ab wie viel Personen kann ich eine Geburtstagsfeier buchen und was mache ich wenn sich die Personenanzahl ändert?

Die Mindestpersonenzahl bei Feiern liegt bei fünf zahlenden Personen. Bei einer Unterschreitung wird die Mindestpersonenzahl berechnet. Bitte teilt uns, soweit möglich, die geänderte Personenanzahl spätestens 1-2 Tage vorher mit.

Wie sind die Partyräume dekoriert?

Alle 11 Partyräume sind themenmäßig dekoriert, dazu eine neutrale Tischdeko. Im Gastronomie-Bereich decken wir deinen Tisch in einer neutralen Geburtstags-Deko ohne spezielles Motto aber nach Geschlechterunterscheidung ein.

Wie wird die Bezahlung abgewickelt?

Die Reservierung ist gültig nach Eingang der Anzahlung (Preis Raummiete), diese muss innerhalb von zwei Werktagen erfolgen. Die Restzahlung begleichen Sie in Bar oder mit Karte vor Ort.

Sind Begleitpersonen frei?

Nein, erwachsene Begleitpersonen sind nicht Frei.

Was passiert, wenn ich zu spät komme?

Kein Problem, euer Tisch bleibt für euch reserviert! Bitte informiert uns einfach kurz, wenn ihr euch verspäten solltet.

Kann ich meine Buchung stornieren oder verschieben und welche Kosten entstehen hier?

Ja, du kannst deine Buchung kostenfrei bis 48 Stunden vorher stornieren. Allerdings wird deine Anzahlung aufgrund von Bearbeitungsgebühren einbehalten. Willst du den Termin lediglich verschieben, ist dies gar kein Problem. Hier fallen keine weiteren Kosten an. Wir schauen einfach gemeinsam nach einem Ersatztermin.